Über uns

Das Team von Dummytraining mit Pfiff

 

Ein Leben ohne Hund kann und will ich mir nicht mehr vorstellen.


Doch es gab eine Zeit, da hatte ich panische Angst vor Hunden. Aber über das gemeinsame Leben und Arbeiten wuchs das Verständnis füreinander und die Sicherheit und das Vertrauen ineinander. Mit unserem Schäferhund-Mix „Schwarzer“ verlor ich in den achtziger Jahren vollständig meine Angst und unsere Aska, mein erster Flat-Coated Retriever verzauberte mein Herz und weckte meine Neugier auf die Dummyarbeit.


Zurzeit leben mit uns unsere zwei Flat-Mädels, Jala, 4 Jahre und Kera, 2 Jahre.

Mit Jala fing vor jetzt bald vier Jahren unsere Dummypassion an und seither hält dieser Virus an.


Obwohl die Angebote zum Dummytraining und – ausbildung in unserer Region sehr rar waren und unseres Erachtens leider immer noch sind, haben wir uns nicht abbringen lassen und verbrachten daher etliche Zeit im hohen Norden bei unserer Züchterin, Silke Fischer, die uns in die Dummyarbeit einführte und in vielen Seminaren weiterschulte. Weitere Kurse bei anderen Trainern folgten, sowohl im jagdlichen als auch im Dummybereich.


Um regelmäßig in der Gruppe trainieren zu können, gründete ich Anfang 2010 meine eigene kleine Dummygruppe, bestehend aus den ortsansässigen Flat-Coated Retrievern und ihren Menschen. Die Freude und die Erfolge in der Arbeit mit den Hunden und ihren Menschen haben mich nun letztendlich überzeugt, die Dummyarbeit in unserer Region populärer zu machen. Seit diesem Frühsommer biete ich unter Dummytraining mit Pfiff für alle apportierfreudigen Hunde und ihre Menschen Trainingskurse an.


Nicht nur die Arbeit und Ausbildung mit und an meinen Hunden bereitet mir Freude,

sondern auch den anderen Hundeführern und ihren Hunden das Dummytraining zu vermitteln.Wichtig ist mir ein gut aufgebautes Training, so dass Hund und Besitzer sicher zum Ziel kommen.

Der Spaß und die Individualität jedes Mensch-Hund Teams sollen bei meinem Training nicht verloren gehen.

So versuche ich, die passenden Lösungsansätze für das Mensch/Hundegespann zu geben, und freue mich über jeden kleinen Erfolg meiner Trainingsteilnehmer.

 

 

 

 

 

>nach oben<            >zurück zur Startseite<

 

Homepage durchsuchen

Unsere Flat´s, Jala und Kera
Unsere Flat´s, Jala und Kera

Latest NEWS

 

29.04.2017 -  Tagesseminar

 

 24.12.2016 - Weichnachtsgrüße

 

04.12.2016 - Impressionen zum Adventspaziergang

 

Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!
Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!

Unser Trainingswetter

Besucher Online:

    Aktualisiert am

  08.03.2017 - 19:49 Uhr

  Lesen Sie in den

 

NEUIGKEITEN

 

unsere Erlebnisse von der Ausbildung in der

 Jagdschule

Rotes Schloss

 und unserer Jägerprüfung,

die in der Zeit vom 23.02. bis 27.02.2013 statt fand.