Neues aus der Jagdschule "Rotes Schloss" Nachtrag zum 27.02.2013 - unser Prüfungszeugnis

........ zur Erlangung des ersten Jagdscheins

Prüfungszeugnis zur Erlangung des ersten Jagdscheins

Mit Jala waren wir heute bei unserem Tierarzt, Dr. Erath zur Nachuntersuchung wegen des erlittenen Stromschlags. Sie wurde einem Belastungs-EKG unterzogen, das gut ausgefallen ist. Weiter wurde ihr Blut abgenommen, das noch untersucht wird. Die Ergebnisse erhalten wir morgen und hoffen, dass auch hier alles in Ordnung ist. Die anstehende Impfung wurde aber sicherheitshalber auf Ende des Monats verschoben. Wir sind aber guter Dinge, dass keine Spätfolgen bei ihr zurück bleiben werden.

 

Die Trainings-Termine der Samstag-Dummygruppe werde ich in Kürze  im Trainingskalender veröffentlichen. Ich hoffe, ihr seht mir die "verspätete" Planung nach. Also näheres bald im Trainingskalender bzw. per E-Mail.

 

Nun geht es an den Jagdschein lösen. Wir haben uns beim LRA SHA erkundigt, ob das am 31.03. zu Ende gehende Jagdjahr als volles Jahr angerechnet würde oder ob die Drei-Jahresfrist zur Pachtfähigkeit  unabhängig vom Jagdjahr berechnet wird. Leider ist dies der Fall und wir sind dann erst ab 01.04.2016 voll pachtfähig. Wäre toll gewesen, wenn wir hier ein Jahr hätten sparen können. Zum Lösen des Jagdscheins fehlt uns noch der Nachweis einer Jagdhaftpflichtversicherung. Angebote sind eingegangen, jetzt schnell Versicherung abschließen damit bald Police als Nachweis da ist, geeigneten Waffenschrank suchen und kaufen. Dies müssen wir bis Ende dieses Monats erledigt haben, um spätestens zum 01.04. unseren Jagdschein lösen zu können. Danach geht es ans Suchen der zur Jagdausübung benötigten Gerätschaften. Hier hoffen wir wieder auf die Unterstützung von Hermann Retter mit seiner Mannschaft oder auf Werner Biederstädt, der uns auch immer mit Tipps und Rat bei Seite stand. Aber kurzfristig wollen wir uns geeignete Ferngläser anschaffen und ansitzen, beobachten und richtig ansprechen lernen. - Darauf freuen wir uns sehr, denn die letzten Monate war nicht viel mit Natur genießen. Da war ja "lernen" angesagt.

 

 

>nach oben<            >eine Seite zurück<            >zurück zur Startseite<

Homepage durchsuchen

Unsere Flat´s, Jala und Kera
Unsere Flat´s, Jala und Kera

Latest NEWS

 

29.04.2017 -  Tagesseminar

 

 24.12.2016 - Weichnachtsgrüße

 

04.12.2016 - Impressionen zum Adventspaziergang

 

Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!
Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!

Unser Trainingswetter

Besucher Online:

    Aktualisiert am

  08.03.2017 - 19:49 Uhr

  Lesen Sie in den

 

NEUIGKEITEN

 

unsere Erlebnisse von der Ausbildung in der

 Jagdschule

Rotes Schloss

 und unserer Jägerprüfung,

die in der Zeit vom 23.02. bis 27.02.2013 statt fand.