Jala´s Bruder, Frischermen´s friend James, hat die Brauchbarkeitsprüfung mit Erfolg bestanden

Klaus Eggert aus Lügde mit Fischermen´s friend James hat heute die volle Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich in Holzminden-Rühle beim LJV Niedersachsen abgelegt. 

 

Neben der gespritzen 400 m Rehschweißfährte mit Anschneideprüfung, wurden die Gehorsamsfächer (Prischgang im Stangenwald sowie ein simuliertes Standtreiben um ein Maisfeld herum), die Schußfestigkeit im Feld und Wasser, die freie Verlorensuche von Federwild, einer 300m Haarwildschleppe auch das Stöbern mit lebender Ente geprüft. Somit hat James nun die VOLLE Brauchbarkeit, auch am Wasser, erlangt. 

 

Hierzu unseren herzlichsten Glückwunsch und ein Waidmannsheil.

 

James war an diesem Tag wirklich Super. Beim Telefonat erfuhren wir von Klaus und Gertrud, dass es überhaupt kein Leinenziehen gab, er souverän im Standtreiben liegen geblieben und kein Laut gegeben hat, sowie das Wild vorschriftsmäßig in die Hand ausgab und vor allem Klaus, der wohl sehr aufgeregt war, sicher durch die Prüfung geführt hat.

 

 

>nach oben<            >eine Seite zurück<            >zurück zur Startseite<

Homepage durchsuchen

Unsere Flat´s, Jala und Kera
Unsere Flat´s, Jala und Kera

Latest NEWS

 

29.04.2017 -  Tagesseminar

 

 24.12.2016 - Weichnachtsgrüße

 

04.12.2016 - Impressionen zum Adventspaziergang

 

Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!
Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!

Unser Trainingswetter

Besucher Online:

    Aktualisiert am

  08.03.2017 - 19:49 Uhr

  Lesen Sie in den

 

NEUIGKEITEN

 

unsere Erlebnisse von der Ausbildung in der

 Jagdschule

Rotes Schloss

 und unserer Jägerprüfung,

die in der Zeit vom 23.02. bis 27.02.2013 statt fand.