Zwei unserer Trainingteams starteten beim 12. Charity Working Test (CWT) zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde in Wiesbaden

Andrea mit Kea hatte sich zum CWT angemeldet und kurz entschlossen fuhr Manuela mit ihrem Cooper mit nach Wiesbaden, um sich den WT anzuschauen.

 

Mit dem Hintergedanken beim CWT vielleicht noch mitmachen und ihn als Trainingseinheit nutzen zu können, nahm Manuela ihre Papiere mit, und prompt hatte sie Glück und konnte noch einen Startplatz in der Klasse "Anfänger" ergattern.


Insgesamt nahmen beim CWT über 150 Teams in den Klassen Schnupperer (45), Anfänger (53), Fortgeschrittene (39) und Verteranen (16) teil.

 

Andrea mit Kea belegte mit 75/100 Punkten und dem Prädikat "Gut" einen tollen 28. Platz in der Klasse Anfänger.

 

Für Manuela mit Cooper die ebenfalls in "A" gestartet ist, obwohl sie noch in "S" hätte starten können, lief es an diesem Tag leider nicht so gut.  Das Team legte ein paar Nullrunden ein und bestanden den CWT leider nicht, konnten aber die gestellten Aufgaben als Training unter "echten Bedingungen" nutzen und so für die zukünftige WT-Arbeit lernen.

 

In der Ergebnisliste haben wir gesehen, dass eine Schwester von Jala ebenfalls am Start bei den Anfängern war. Kordula mit ihrer Fischermen´s friend JODY konnten leider auch nicht bestehen, da bei der Aufgabe 4 eine Nullrunde einlegt wurde. Trotz diesem Mißgeschick kann dieses Team aber richtig stolz sein, da es trotz der Null noch 74/100 Punkte und Platz 36 erreicht hat und bei bestehen der Aufgabe 4 sicher in den Top Ten gelandet wäre.

 

Ergebnisliste CWT 2014 Anfänger

 

Aufgabenbeschreibung Klasse Anfänger

 

Homepage zum CWT

 

 >nach oben<            >eine Seite zurück<            >zurück zur Startseite<   

Homepage durchsuchen

Unsere Flat´s, Jala und Kera
Unsere Flat´s, Jala und Kera

Latest NEWS

 

29.04.2017 -  Tagesseminar

 

 24.12.2016 - Weichnachtsgrüße

 

04.12.2016 - Impressionen zum Adventspaziergang

 

Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!
Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!

Unser Trainingswetter

Besucher Online:

    Aktualisiert am

  08.03.2017 - 19:49 Uhr

  Lesen Sie in den

 

NEUIGKEITEN

 

unsere Erlebnisse von der Ausbildung in der

 Jagdschule

Rotes Schloss

 und unserer Jägerprüfung,

die in der Zeit vom 23.02. bis 27.02.2013 statt fand.