Andrea mit Kea startete beim Workingtest "Alt trifft Jung" in Leinfelden-Echterdingen

Da mal wieder ein Workingtest in der "näheren Umgebung" ausgeschrieben war, meldete Andrea mit ihrer Labradorhündin, Diana’s Action Kaena (Kea) zum WT "Alt trifft Jung", der am 6./7. September 2014 in Leinfelden-Echterdingen (Musberg), ausgerichtet vom DRC Südwest - BZG Schönbuch, statt fand.


In der A-Klasse starteten 30 Teams, die sich jeweils sechs Aufgaben stellen mußten.

 

Aufgabe 1 war eine "Markierung und kleine Suche". Hier konnte unser Team 14/20 Punkte erzielen.


Bei der Aufgabe 2 wurde ein "Treiben" simuliert. An Punkten gab es hier 13/20 Punkte.


Die Aufgabe 3 war "Markierung und Memory". Hier war Kea sehr unkonzentriert. Nach dem "Apport" lief sie höchstwahrscheinlich über eine sehr frische Wildspur und folgte dieser, anstatt das "Mark" zu holen.  Dadurch gab es leider 0/20 Punkte und die zweite Teilaufgabe "Memory" durfte nicht mehr gearbeitet werden.


Aufgabe 4 war dann ein 2-er Walk-Up mit 2 Einzelmarkierungen. Hier lief es dann wieder besser und es konnten 15/20 Punkte erzielt werden.


Die Aufgabe 5: war ein Apell. Auch dieser gelang sehr gut und wurde mit 15/20 Punkten belohnt.


Die Aufgabe 6 bestand aus Absitzen mit außer Sicht gehen und anschließender kleiner Suche. Die gezeigte Arbeit wurde hier mit 11/20 Punkte bewertet.

 

Durch die Nullrunde bei Aufgabe 3 konnte das Team den WT leider nicht erfolgreich abschließen. Dennoch reichten die gesammelten 68/120 Punkte zu einem 19 Platz.

 

Hierzu gratulieren wir recht herzlich. - Wir werden gemeinsam an der Nullrunden-Aufgabe weiter trainieren und für Kea intensiv Verleitungen bei der Arbeit einbauen.

 

Zur Teilnehmer- und Ergebnisliste geht es mit einem Click auf  -> BZG Schönbuch


 

>nach oben<            >eine Seite zurück<            >zurück zur Startseite<  

 

>nach oben<            >eine Seite zurück<            >zurück zur Startseite<  

Homepage durchsuchen

Unsere Flat´s, Jala und Kera
Unsere Flat´s, Jala und Kera

Latest NEWS

 

29.04.2017 -  Tagesseminar

 

 24.12.2016 - Weichnachtsgrüße

 

04.12.2016 - Impressionen zum Adventspaziergang

 

Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!
Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!

Unser Trainingswetter

Besucher Online:

    Aktualisiert am

  08.03.2017 - 19:49 Uhr

  Lesen Sie in den

 

NEUIGKEITEN

 

unsere Erlebnisse von der Ausbildung in der

 Jagdschule

Rotes Schloss

 und unserer Jägerprüfung,

die in der Zeit vom 23.02. bis 27.02.2013 statt fand.