Seminar

Tagesseminar "Anstatt...."

Am 30 April 2016 lud Dummytraining mit Pfiff zum Seminar ins Jagdrevier ein. Um 9.30 Uhr trafen sich 5 Gespanne an der Jagdhütte. Von dort ging’s ab ins Gelände. Im Hochwald waren diverse Workingtest-Aufgaben zu arbeiten. . Als erste Aufgabe musste eine Marking auf ca. 40 m gearbeitete werden und anschließend eine kleine Suche im Tannendickicht. Die Gespanne schlugen sich super. Als nächstes wurde diese Aufgabe abgewandelt wiederholt. Ein voran wurde vom Hundeführer im Dickicht ausgelegt. 90 Grad Drehung, Fußarbeit und ein Mark durfte über umgestürzte Bäume auf 50 m gearbeitet werden. Danach wurde das Voran mit kleiner Suche abgearbeitet. Manch Hundeführer war allerdings  mit der Orientierung im Hochwald überfordert und schickte seinen Hund an anderer Stelle zur Suche, aber eine Wiederholung genügte, um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen. Anschließend folgten Übungen mit dem Running Rabbit. Unter anderem wurde die Steadiness und der Gehorsam abgefragt. Zur Mittagszeit erwartete die Teilnehmer ein kaltes Büffett in der Jagdhütte. Jeder hatte etwas mitgebracht und die Auswahl war riesig und super lecker. So gestärkt ging’s zur Wasserarbeit. Hier lag die Schwierigkeit an der Teichgröße. Für den einen Hund war der kürzeste Wasserweg der beste Apport, ein anderer wählte seinen Einstieg selbst aus und dem nächsten fiel wieder was anderes ein. Wasser wird daher ein Thema bei unseren kommenden Trainingseinheiten sein.  Nachdem alle Teilnehmer auch die letzte Aufgabe, Verleitung mit dem Running Rabbit souverän gearbeitete hatten, endete der Seminartage am späten Nachmittag.

Alle Teilnehmer waren begeistert und auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Nach diesem  positiven Tenor, werden wohl weitere Seminare folgen.

 

 

>nach oben<            >eine Seite zurück<            >zurück zur Startseite<  

Homepage durchsuchen

Unsere Flat´s, Jala und Kera
Unsere Flat´s, Jala und Kera

Latest NEWS

 

29.04.2017 -  Tagesseminar

 

 24.12.2016 - Weichnachtsgrüße

 

04.12.2016 - Impressionen zum Adventspaziergang

 

Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!
Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!

Unser Trainingswetter

Besucher Online:

    Aktualisiert am

  08.03.2017 - 19:49 Uhr

  Lesen Sie in den

 

NEUIGKEITEN

 

unsere Erlebnisse von der Ausbildung in der

 Jagdschule

Rotes Schloss

 und unserer Jägerprüfung,

die in der Zeit vom 23.02. bis 27.02.2013 statt fand.