Weihnachtsgrüße 2016

Weihnachten

Zeit der Besinnung

Zeit der Ruhe

Zeit Danke zu sagen ....

 

Dankeschön

für superschöne Trainingsstunden und  für all die wunderbaren Augenblicke des Miteinander und für die gemeinsam durchlebten Tiefen und  Höhen.

 

Danke

für Eure Treue, Freundschaft und Wertschätzung.

 

Wir wünschen euch und euren Lieben von ganzem Herzen eine gesegnete Weihnachtszeit mit viel Raum und Zeit für einander und  einen guten Start ins Neue Jahr  2017.

 

Herzlichst
eure Anne mit Anhang

... und hier noch Auszug aus

 

„ Ein Lob auf das Loben“

von Meike Winnemuth

 

"….Wir leben in einer Kritikgesellschaft. Bereits in der Schule geht’s darum, Fehler anzustreichen: Nicht das Gelingen wird belohnt, sondern das Scheitern bestraft. Läuft was gut, scheint das nicht der Rede wert. Oder wie der Psychiater Fritz Simon sagt: „Nicht geschimpft ist gelobt genug.“

 

Dass es auch anders geht, habe ich gelernt, als ich für ein paar Monate nach Brooklyn zog. Die New Yorker sind Meister der Komplimente im Vorübergehen. „great pedicure, Honey“ sagt eine Frau beim Blick auf meine Füße und ist schon um die nächste Ecke verschwunden. „Excellent choice“, meint der Buchhändler, wenn ich ihm den neuen Ian McEwan auf den Kassentisch lege.

 

Dieses dauernde Loben war für mich zuerst ein Schock, die klassisch deutsche Reaktion ein misstrauisches „Was wollen die von mir?“. Antwort: nichts. Die sagen nur, was ihnen gefällt. Und das macht allen gute Laune: Die, denen was Schönes auffällt, freuen sich, die, denen es gesagt wird, noch viel mehr.

 

Seit Brooklyn habe ich mir angewöhnt, alles Schöne und Gelungene zu loben. Dafür gibt es täglich hunderte Gelegenheiten. Einer Supermarktkassiererin sage ich; „Unglaublich, wie schnell Sie sind“, einer Frau im Cafe, was für tolle Schuhe sie trägt, einem Mann im Vorgarten, wie schön seine Rosen sind.

 

Viele reagieren verunsichert, einige fühlen sich fast belästigt, aber die Mehrheit freut sich einfach, so wie ich. Denn erst mit freundlichem Blick auf die Welt stellt man fest, wie großartig sie ist, wie viel täglich klappt, wie schön das Leben in all seinen Kleinigkeiten ist.

 

Das bedeutet nicht, dass ich ständig mit seligem Lächeln durch die Straßen hüpfe. Bitte! Ich bin Norddeutsche!

 

… Aber das genaue Hinschauen (und das tollkühne Aussprechen, wenn man sich über etwas freut) sorgt für ein flauschiges Gefühl der Zufriedenheit, das sonst auf legalem Weg nur schwer zu erreichen ist.

 

Müssen Sie mal probieren.. ..... "

 

 

 

>nach oben<            >eine Seite zurück<            >zurück zur Startseite<  

Homepage durchsuchen

Unsere Flat´s, Jala und Kera
Unsere Flat´s, Jala und Kera

Neuigkeiten

 

 

 

 

Dummyspaziergang am Sonntag 16. Februar 2020

Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!
Apport des Wasserdummy-einmal anders! Sollte ein Retriever nicht ins Wasser gleiten?!

Unser Trainingswetter

Besucher Online:

    Aktualisiert am

  28.10.2022 - 12:00 Uhr

  Lesen Sie in den

 

NEUIGKEITEN

 

unsere Erlebnisse von der Ausbildung in der

 Jagdschule

Rotes Schloss

 und unserer Jägerprüfung,

die in der Zeit vom 23.02. bis 27.02.2013 statt fand.